die Zukunft ist kein Monopoly!

Mal wieder was politisches – ein Banner den ich für Sherlo gemalt habe für die noch laufende Aktionswoche Wohnen.

Sherlo ist ein super spannendes Wohnprojekt das in ca. 2 Jahren für 60 Menschen durch Direktkredite unabhängig finanzierten sozialen und gemeinschaftlichen Wohnraum schaffen wird! Checkt das mal aus- vielleicht hat jemand noch paar Euro liegen die er diesem coolen Projekt leihen kann

Albert-Einstein im Skyline Park

Diesen Sommer habe ich das große Vergnügen und die Ehre gehabt im @Skyline Park arbeiten zu dürfen! Definitiv ein absolutes Highlight meiner doch noch recht jungen Künstler-Karriere das mich extrem motiviert hat!Dickes Dankeschön an Die Bunten e.V. fürs Vermitteln!

Das Bild zeigt den Moment, in dem Albert Einstein zum ersten mal seine geniale Formel auf die Tafel geschrieben hat. Sofort öffnete sich auf der anderen Seite des Universums ein pinker Raumzeit-Tunnel von dem aus ein Blitz seine Tafel in Stücke gehauen hat.

Ein spannendes Thema das mich schon seit Jahren begeistert ohne dass ich sagen könnte dass ich es wirklich ganz verstanden habe. Was ich aber verstehe: seit Einstein ist klar: alles ist relativ. Zeit und Raum sind verbunden. Energie und Materie sind nur zwei Seiten derselben Medaille (das sagt uns das = in E=mc²).Es war eine super Erfahrung dort zu malen, an manchen Tagen war wirklich sehr viel los owohl ich eigentlich immer unter der Woche dort war.

Im Skyline Park hängen reichlich Schulkassen und damit Teenies ab- perfekt für meine Bilder. Ich finde es ja immer sehr bereichernd mit der neuen Generation Kontakt aufzunehmen, es ist oft sehr lustig und bereichernd und manchmal habe ich das Gefühl wir leben auf verschiedenen Planeten… So kann ich mich regelmäßig mit Aliens unterhalten ohne zu viel Sprit zu verbrauchen.

Bazooka Biker Fotos

der “Bazooka Biker” für die Aktion “Gassenverschönerung Schongau” im November 2021. Vielen Dank an das wunderbare Team fürs möglich Machen! Dieser Kerl weist entfernte Ähnlichkeit zu Tom Selleck auf und kommt als 80ies Actionheld mit Blumen-Bazooka und Streiche auf dem Rad daher.

Er verlässt gerade die mittelalterliche Altstadt von Schongau und fährt an einem riesigen “LOU ZEH”-Style vorbei.Ich schätze einige Fahrradfahrer können sich damit identifizieren.Achtung: Farbkübel auf dem Gepäckträger nicht zu Hause nachahmen! Ich hatte da schon mal so ein Malheur…

Diese wunderbare Aktion sollte eine etwas trostlose aber viel begangene Passage mit Farbe und Leben füllen. Dazu gab es einen Skizzenwettbewerb bei dem ich wohl gut überzeugen konnte und so die Gelegenheit dazu bekommen habe, das Teil an die Wand zu bringen.Die Aktion wurde durch Spenden finanziert und mit ehrenamtlichem Engagement und großer Leidenschaft durchgezogen. Ich habe das Alles von Anfang bis Ende genossen und freue mich schon auf weitere Schandtaten in dieser Gegend ; )

Bazooka Biker Skizzen

Thumbnail & Skizzen, erst mit Kuli & Bleistift, dann digital.Später wurde es während der Planung nochmal breiter angelegt.der “Bazooka Biker” für die Aktion “Gassenverschönerung Schongau” im November 2021. Vielen Dank an das wunderbare Team fürs möglich Machen!Dieser Kerl weist entfernte Ähnlichkeit zu Tom Selleck auf und kommt als 80ies Actionheld mit Blumen-Bazooka und Streiche auf dem Rad daher. Er verlässt gerade die mittelalterliche Altstadt von Schongau und fährt an einem riesigen “LOU ZEH”-Style vorbei.Ich schätze einige Fahrradfahrer können sich damit identifizieren.Achtung: Farbkübel auf dem Gepäckträger nicht zu Hause nachahmen! Ich hatte da schon mal so ein Malheur…Diese wunderbare Aktion sollte eine etwas trostlose aber viel begangene Passage mit Farbe und Leben füllen. Dazu gab es einen Skizzenwettbewerb bei dem ich wohl gut überzeugen konnte und so die Gelegenheit dazu bekommen habe, das Teil an die Wand zu bringen. Diesmal poste ich auch noch die Skizzen, damit ihr mal den Entstehungsprozeß bei meinen aufwendigeren Bildern erkennen könnt. Die Aktion wurde durch Spenden finanziert und mit ehrenamtlichem Engagement und großer Leidenschaft durchgezogen. Ich habe das Alles von Anfang bis Ende genossen und freue mich schon auf weitere Schandtaten in dieser Gegend ; )

Bazooka Biker in Schongau

Ich habe schon Bazookas geliefert als es noch nicht in war.Exportiert für die Aktion “Gassenverschönerung Schongau” im November 2021. Vielen Dank an das wunderbare Team fürs möglich Machen!

Dieser Kerl weist entfernte Ähnlichkeit zu Tom Selleck auf und kommt als 80ies Actionheld mit Blumen-Bazooka und Streiche auf dem Rad daher. Er verlässt gerade die mittelalterliche Altstadt von Schongau und fährt an einem riesigen “LOU ZEH”-Style vorbei. Ich schätze einige Fahrradfahrer können sich damit identifizieren. Achtung: Farbkübel auf dem Gepäckträger nicht zu Hause nachahmen! Ich hatte da schon mal so ein Malheur…

Diese wunderbare Aktion sollte eine etwas trostlose aber viel begangene Passage mit Farbe und Leben füllen. Dazu gab es einen Skizzenwettbewerb bei dem ich wohl gut überzeugen konnte und so die Gelegenheit dazu bekommen habe, das Teil an die Wand zu bringen. Diesmal poste ich auch noch die Skizzen, damit ihr mal den Entstehungsprozeß bei meinen aufwendigeren Bildern erkennen könnt. Die Aktion wurde durch Spenden finanziert und mit ehrenamtlichem Engagement und großer Leidenschaft durchgezogen. Ich habe das Alles von Anfang bis Ende genossen und freue mich schon auf weitere Schandtaten in dieser Gegend ; ).