LOU ZEH´s Bass Time S1E1

LOU ZEH´s Bass Time S1E1 – Reupload Funky Boom-Bap-Groove mit massig fills über analogen Drum Computer + Analog Synth mit Arpeggiator Ich wollte schon lange mal eine Serie machen. Macht man ja heute so habe ich gehört. Ab jetzt hoffentlich öfter mal Jams & Spielereien mit E-Bass, meinem Lieblingsinstrument. Gebt mir gerne feedback wie ihr das findet und ob man vom bass überhaupt was hört bzw. ob ihr headphones benutzt usw.

„who is“ mit lou zeh auf stayfm

Amerikanische Studie: Sonntag idealer Tag um verpasste Podcasts nachzuhören!

Vor zwei Wochen hat mich @Ron Disko für seine Sendung auf stay fm interviewt. Wir haben geplaudert über aktuelle und vergangene und auch zukünftige Projekte. Untermalt von reichlich Musik, vieles davon nicht wirklich veröffentlicht. Wir hatten auf jeden Fall ne gute Zeit!.

Lou Zeh live auf der „Back2Unit“-Jam in Ingolstadt

Diesen Samstag steigt eine richtig dicke Jam mit Graffiti-, Streetball-, Breakdance und Beatbox-Battle in Ingolstadt!

Wow, was für ein Programm. @back2unit heisst das Ganze. Ich freue mich riesig, Teil davon zu sein. Abends werde ich eine Live-Show dort spielen!

Wer sonst noch auftritt?

@station38_official aus Ingolstadt, das sind @jimmysagt und @sunshine_acid_s38_zvs . Aus dem Pott kommt angereist @el9six . Djs sind @_dj_rookie und DJ Zyfa.

Wer holt sich wohl die 50 Dosen? das interessiert mich besonders ; )

das Ganze findet statt an der @spotjugendkulturbox

ATP-Crew, Der Laute Gast & Lou Zeh LIVE in der Ballonfabrik in Augsburg

Diesen Freitag 16.09.22 in der Ballonfabrik – ein Feuerwerk des alternativen Hip-Hop!

Mit der ATP-crew aus München (@atp.089.1312), dem Lauten Gast (@derlautegast) und meiner Wenigkeit. Reihenfolge wird noch ausgewürfelt, ihr sollt euch sowieso alle drei Shows reinziehen! Tür geht auf um 20 Uhr, Eintritt 9€.

Es wird fresh, also kommt in Scharen und bringt noch Leute mit! Wir sehen uns!

Raimler Benz & Lou Zeh @PopUp Events

Bus kommt an und Jam poppt up!

Raimler Benz & Lou Zeh drehen morgen Freitag 09.07.21 mit den Augsburger PopUp Events eine kleine Runde und spielen drei Konzerte an einem Nachmittag.

https://kueltuertageaugsburg.wordpress.com/

Um rauszubekommen wo wir abgehen, müsst ihr uns einfach ein bisschen stalken, zb. über stories, oder euch an zentralen Plätzen rumtreiben (auch in den Stadtteilen). Wir starten so um 12 gemütlich los.Wir freuen uns schon heftig auf die Action!

A3 Kultur „mischpult“ Playlist

Wow! die spitzen Truppe von a3kultur hat uns mit „Feel Like Makin Love“ in ihre Playlist mit Veröffentlichungen aus Augsburg aus dem Sommer 2021 mit aufgenommen!

https://open.spotify.com/embed/playlist/6ab38kmPeaQAHDZXs5ZyBx

Ich hatte eine Weile so gut wie gar keine Zeit für Social Media und habe es deswegen erstmal gar nicht mitbekommen…

Hört es euch an, da sind wir in bester Gesellschaft gelandet!

https://a3kultur.de/

Vielen Dank an A3 Kultur dass ihr den Track da reingepackt habt, ich fühle mich geehrt. Und dickes Lob für eure super Arbeit an und für Augsburg!

Sgt Hubbart X Lou Zeh – Feel like Making Love (ft. Ewa Kalea, Addicted Iltis & Anjo Gruber)

Yeah! Feel like Making Love ist jetzt draussen auf Youtube und allen Streaming Diensten!

Spotify:

https://open.spotify.com/artist/48Qw7RTcyOSPTE8wTtTO3B

Sgt. Hubbart und Mr. Lou Zeh liefern die perfekten Vibes fürs Frühjahr mit ihrem Remake des Soul-Klassikers „Feel like Making Love“. Wenn man schon nicht in den Clubs und Bars unterwegs sein kann, dann doch wenigstens Hängen im Park.

Sgt. Hubbart lädt regelmäßig Musiker zu sich nach Hause oder ins Headape Studio ein und lässt sie über seine Song-Ideen und -Projekte improvisieren. Auf diesem Track haben sich Ewa Kalea am Saxophon, Addicted Iltis an der Querflöte und Anjo Gruber an der Gitarre verewigt. Nach endlosem, manchmal jahrelangem Tüfteln, Produzieren, Schnipseln und Perfektionieren entsteht dann der unverwechselbare Sgt. Hubbart Sound.

Dazu saftig frisch gepresster Rap von Mr Lou Zeh über was so im Frühjahr abgeht und wie man seine Jugend lebt.

Sgt. Hubbart – beat & vocals

Lou Zeh – rap

Ewa Kalea – sax

Addicted Iltis – flute

Anjo Gruber – guitar

Kamera – OskarNoir

https://www.instagram.com/oskarnoir/​

Video Cut – Sgt. Hubbart & Lou Zeh

Tausend Dank an:

/// Alle die uns supporten!

/// Grace, Jenny, Max und Jules, unsere überaus motivierte und gut gelaunte Party Crew im Video – es war ziemlich cool!

/// OskarNoir für gute Energie hinter der Kamera und spitzen Bilder!

mehr von sgt. hubbart:

Hier findet ihr das wundervoll psychedelische Album “Sgt. Hubbarts Adventures in LoFi”:

mehr von lou zeh:

spotify: https://open.spotify.com/artist/48Qw7RTcyOSPTE8wTtTO3B

instagram: https://www.instagram.com/lou_zeh/​​

facebook: https://www.facebook.com/Louzeh.art.and.music

website: https://louzeh.de/​​

gerne abonnieren, teilen & weiterempfehlen : )

Sgt. Hubbart

release rückt näher! es ist ein cover eines soul klassikers den ich sehr gerne mag – die einen oder anderen kennen es vielleicht… – “feel like making love”, am ehesten bekannt durch roberta flack, geschrieben von eugene mcdaniels.

vocals und beat komment von sgt hubbart, ein zwei stophen rap von lou zeh, saxophon von ewa kalea, querflöte von addicted iltis und gitarre von anjo gruber machen es spacig. Da steckt schon einiges drin

video release auf youtube ist am 09.04.21 – vielleicht ja dann doch auch mal auf spotify…was ist mit euch, kennt ihr den song bzw. wie findet ihr ihn?

Sgt Hubbart – beat & vocals

Lou Zeh – rap

Ewa Kalea – sax

Addicted Iltis – flute

Anjo Gruber – guitar

Kamera – Thomas Utwich

Video Cut – Sgt Hubbart & Lou Zeh

“feel like making love” release 09.04.21

fr. 09.04. release! diesmal ein cover eines soul klassikers den ich sehr gerne mag – die einen oder anderen kennen es vielleicht…

– “feel like making love”, am ehesten bekannt durch roberta flack, geschrieben von eugene mcdaniels. vocals und beat kommen von sgt hubbart, ein zwei stophen rap von lou zeh, saxophon von ewa kalea, querflöte von addicted iltis und gitarre von anjo gruber machen es spacig. Da steckt schon einiges drin

.video release auf youtube ist am 09.04.21 – vielleicht ja dann doch auch mal auf spotify…was ist mit euch, kennt ihr den song bzw. wie findet ihr ihn?

Sgt Hubbart – beat & vocals

Lou Zeh – rap

Ewa Kalea – sax

Addicted Iltis – flute

Anjo Gruber – guitar

Kamera – Thomas Utwich

Video Cut – Sgt Hubbart & Lou Zeh

release steht an

Der anstehende Release den ich ja schon ein bisschen angedeutet habe ist eine neue Single mit Musikvideo, die im Teamwork mit Sgt. Hubbart entstanden ist.

Der Hubbart lädt regelmäßig Musiker zu sich nach Hause oder ins Headape Studio ein und lässt sie über seine Song-Ideen und -projekte improvisieren. Nach endlosem, manchmal jahrelangem langwierigen Tüfteln, Produzieren, Schnipseln und Perfektionieren entsteht dann der unverwechselbare Sgt. Hubbart Sound.

Hier findet ihr das wundervoll psychedelische Album “Sgt. Hubbarts Adventures in LoFi” das jetzt sage und schreibe schon 7 Jahre alt ist und auf dem auch zahlreiche Basslines von mir und ein paar Songs und Bläser Riffs aus meiner Feder zu hören sind.

https://www.youtube.com/watch?v=GlF5j1Q7opESgt.

Hubbart ist Social Media Verweigerer, deswegen kann ich euch leider kein Profil verlinken : D in den nächsten Tagen werde ich euch noch ein bisschen was über den Song und das Musikvideo erzählen, das wir gemeinsam geplant und produziert haben. Und natürlich wann ihr mit dem Brett rechnen könnt…

Live-Stream Gig – Kultur im Schaufenster

Danke an Alle die sich am Freitag da eingeloggt haben! Es war wirklich ein sehr lustiger Abend und eine mega spannende Herausforderung mal so eine Stunde Live Stream zu spielen. Ich habe auch mal wieder einiges Neues mit ins Set aufgenommen und das Ganze hat wieder echt an Qualität gewonnen durch die intensive Vorbereitung. Eva Airam Anoli alias „Ewa Kalea“ war mit Saxophon und Vocals zu meiner Unterstützung am Start und hat auch einen ihrer eigenen Songs mit SynthBass und Drums von mir performt! Alle die es verpasst haben, bekommen hiermit noch eine zweite Chance, sich das Ding reinzupfeifen.

15.01.2021 Livestream ft. „Ewa Kalea“

Heute abend unterstützt mich bei dem Livestream im Projektraum am Senkelbach meine fabulöse famose wunderbare Schwester, die seit kurzem als „Ewa Kalea“ auch solo auftritt. Sonst kennt man sie u.a. von „Der Eulenspiegel“ und „Brennenstuhl“. Heute wird sie mir mit Saxophon und Vocals zur Seite stehen damit ihr euch nicht meinen schrägen Gesang reinziehen müsst : D

Hier der Link zum Live Stream:

https://youtu.be/ATcjn_suUYs

Wir freuen uns darauf für euch zu rocken!

DIY Backdrop

Bevor es so kalt geworden ist, habe ich es endlich mal geschafft einen Backdrop (einen Hintergrund-banner für die Bühne) zu machen für den Live Stream am Fr. 14.01. um 19:00 Uhr. Das wollte ich wirklich schon lange mal anpacken. Andere Bands und Musiker lassen das drucken auf Planen – ich schnappe mir ein paar Farbreste, ein bisschen ausgemusterten Stoff und eine Idee aus dem Sketchbook. Mal schauen wie lange das hält, aber bisher sieht es echt gut aus. Es hat richtig Laune gemacht mal wieder ein bisschen zu malen, da habe ich im Winter nicht so oft die Gelegenheit dazu…