Lou Zeh auf der Release Party von Der Laute Gast – Sa. 13.04.

Hey Party People!

kommenden Samstag spielt Mr Lou Zeh ein kleines Set auf der Release Party vom Lauten Gast in der Ballonfabrik Augsburg! Meine Show ist eher am frühen Abend, es spielen außerdem Sophie Te, Rapatoi und die Voodoofunkers! danach kleine hiphopseinhaus freestyle session – das wird fett!

dem Hiphop sein Haus – Cypher Track “Augsburg” ist draussen

17 Mcs sind unserem Aufruf gefolgt und haben ein paar Bars über die Brechtstadt gekickt. Manche haben live in der Kresslesmühle performt, andere im Studio oder zuhause im Schlafzimmer. Sie alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt und jeder mit seinem eigenen Flavour und seiner Sicht auf die (Heimat-)Stadt eine Strophe abgeliefert und zu diesem 11-Minuten Track beigetragen.

17 MCs followed our call and kicked some bars about brecht´s city. Some live at the Kresslesmühle, some in a studio or at home in their bedrooms. They all put a lot of energy into it and everybody delivered a verse with their own flavour and views on their (home-)town to build this 11-minute track.

 

MCs:
Mace (Rapatoi),
Da Fou,
Mr. und Mrs. Camshot,
MC Hasan,
Der Laute Gast,
Sophie Te,
Akanoo,
Lou Zeh,
Raimler Benz (Lyrischer Luxus),
Pneumothorax,
Robin (Rapatoi),
Lekko,
Eazie C,
Toris MC,
Julie B.,
Esra

Beatmaker:
Kiko (Cizelproductions)
Maffyn, SNARES

Live Recording:
Matthias Zimmer

Mix & Master:
Maffyn, SNARES

Video und heftige Grafik:
Team Tröte

Zum Abschluß des großartigen Jahres mit den Freestyle Sessions 2018 im Kulturhaus Kresslesmühle wollten wir ausprobieren, gemeinsam einen Cypher Track aufzunehmen.
Das erste Instrumental ist von Kiko, der zweite Beat ist von Snares & Maffyn. Diese Beats wurden an die MCs rausgegeben und jeder hatte ein paar Wochen Zeit, sich etwas einfallen zu lassen. Bei der Freestyle Session im November in der Mühle wurde der Track dann zum ersten Mal live performt, viele der Vocal-Tracks wurden dort aufgenommen. Danke an Matthias Zimmer für seinen Einsatz beim Live-Recording. Einige MCs haben ihre Verse auch selbst oder in anderen Studios aufgenommen und an uns geschickt. Snares und Maffyn haben das Ganze dann klangtechnisch auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und Mix und Master schnell und elegant durchgezogen.
Danke an alle MCs, Beatmaker, DJs… Aktivist*innen und HipHopper*innen die zu unseren Freestyle Sessions kommen!
HipHop sein Dank an: Popkulturbüro Augsburg, Kulturhaus Kresslesmühle, Büro für Migration Interkultur und Vielfalt Augsburg
Danke!
Dem Hiphop sein Hausteam
SophieTe, Captain Gnu, Lou Zeh

Instagram
https://www.instagram.com/dem_hiphop_sein_haus/
Facebook
https://www.facebook.com/demhiphopseinhaus/